KOMPETENZ IST DAS POTENTIAL ZU BEWÄLTIGEN UND DIE FÄHIGKEIT ZU HANDELN

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DIETER HÄNGÄRTNER

NEUGIERIG, EMPATHISCHER ZUHÖRER,LÖSUNGSORIENTIERTESKREATIVES, SYSTEMATISCHES UND KONZEPTIONELLES DENKEN UND HANDELN.

 

  • Seit 20 Jahren als Coach & Trainer tätig (d, f, e)

  • KODE® Berater

  • Zertifizierter Insights MDI® Berater

  • Akkreditierter RELIEF®-Berater

  • Team- & Einzel-Coaching Ausbildung,

  • MBA Master of Applied Sciences in

  • Business Administration, HSLU

  • Regional Sales Manager EMEA

  • Wissenschaftlich-technische Grundausbildung

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JÜRG HINTERMEISTER

SYSTEMATISCHER DENKER, ANPACKER UND MACHER. LÖSUNGSORIENTIERTES, PRAG-MATISCHES VORGEHEN.

PRAXIS- UND NUTZER-ORIENTIERT.

 

 

  • Seit 15 Jahren als Sales Trainer tätig

  • Eidg. Ausbilder SVEB / FA

  • HEAD of Sales

  • Leiter Aussendienst

  • Eigenes Sportfachgeschäft

  • Category Manager

  • 12 Jahre Stadtrat

  • Eidg. Branchenspezialist Sport

  • Grundausbildung Sportfachhandel      

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KOMPETENZ ALS FÄHIGKEIT ZUR SELBSTORGANISATION

So verhalte ich mich:

bestimmte regelmässige Reaktionen auf  Umwelt

kommunikatives Verhalten durch Mimik, Gestik, Körpersprache, Worte

So handle ich:

die Art und Weise, wie man etwas tut

Methode, Tun, Verfahrensweise, Vorgehensweise

Selbstorganisiert Handeln in…

  • offenen Problem- und Entscheidungssituationen

  • komplexen Situationen

  • oft chaotischen Systemen

„Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selber kennt, ist weise.“

Die effektivsten Menschen sind diejenigen, welche sich selber kennen („in welcher Situation zeige ich welches Verhalten?“) und Verhaltensstrategien entwickeln können, um den verschiedenartigen Anforderungen des Umfelds gerecht zu werden.

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UNTERNEHMENSERFOLG DURCH OPTIMIERUNG DER KOMPETENZEN

 

 

Definieren Sie die Kompetenzen in Ihrem Unternehmen und sichern Sie sich dadurch ein erfolgreiches Rekruting und eine Effektivität der Zielerreichung.

Kompetenz Definition nach KODE:

  • Information

  • Wissen

  • Können

  • Handeln

  • =Kompetenz

«Menschen zu Höchstleistungen zu bringen bedingt beide Seiten: das Liebevolle und das Konsequente.»

 

Mitarbeitende, welche eine Führungsposition einnehmen, benötigen praxisnahe Werkzeuge, um mitarbeitergerecht und unternehmensorientiert zu führen. Dieses Training vermittelt den Teilnehmenden das nötige Rüstzeug, um Mitarbeitende im täglichen Arbeitsumfeld zu führen.